Fragen und Antworten
XXX In unserer dynamischen Gesellschaft und der globalisierten Welt ist Mobilität ganz entscheidend. HOFMANN steht für moderne, flexible Mobilität, die Sie optimal dabei unterstützt, Ihre Ziele zu erreichen.
Wie kann ich einen Transfer buchen?
Sie haben drei Möglichkeiten: Füllen das Online-Formular aus, rufen Sie unsere Servicehotline unter 0711 / 9 48 44 09 an oder schreiben Sie uns eine Mail an: info@hofmann-airport.de.
Wann muss ich spätestens buchen?
Sie können Ihre Fahrt bis zu 24 Stunden vor der gewünschten Abfahrtszeit buchen.
Stimmt der Preis, der online ausgerechnet wurde tatsächlich oder ist er als Richtwert verstehen?
Im Regelfall entspricht der kalkulierte Preis dem tatsächlichen Preis. Ausnahmefälle, in denen der tatsächliche Preis von dem kalkulierten Preis abweicht, lassen sich allerdings nicht vermeiden. In diesem Fall kontaktieren wir Sie und teilen Ihnen den korrigierten Preis mit. Sie entscheiden dann, ob Sie die Fahrt zu diesem Preis buchen möchten.
Wie kann ich die Fahrtkosten bezahlen?
Sie können bar oder mit Kreditkarte bezahlen. Falls Sie eine Kreditkartenbezahlung wünschen, geben Sie das bitte bei der Buchung mit an.
Kann ich den Transfer stornieren? Fallen dabei Stornogebühren an?
Sie können den Transfer bis zu 12 Stunden vor der geplanten Abfahrtszeit stornieren, ohne dass dabei Kosten anfallen. Stornieren Sie in weniger als 12 Stunden vor Abfahrt, müssen wir Ihnen die Fahrtkosten in Rechnung stellen.
Wie viele Personen können maximal mitfahren?
In unseren großen Vans haben bis zu 8 Personen bequem Platz. Bitte geben Sie bei der Buchung an, mit wie vielen Personen Sie reisen möchten.
Haben Sie Kindersitze in den Fahrzeugen?
Auf Ihren Wunsch statten wir Ihr Shuttle mit Kindersitzen aus. Geben Sie bei der Buchung einfach das Gewicht Ihres Kindes/Ihrer Kinder an.
Kann unser Hund auch mitfahren?
Damit Ihr Hund sicher am Flughafen ankommt, transportieren wir auch Ihre Hunde-Transportbox. Bitte bei der Buchung angeben.
Können Sie auch Rollstuhlfahrer befördern?
Faltbare Rollstühle können wir problemlos transportieren. Gerne helfen wir Ihnen beim Ein- und Ausstieg. Bitte bei der Buchung angeben.
Wir haben mehr Gepäck als üblich. Fahren Sie auch mit Extra-Gepäck? Was kostet das?
Solange Ihr Gepäck in Summe in einen Mittelklasse-Kombi passt, transportieren wir es für Sie ohne Extra-Kosten. Bitte geben Sie bei der Buchung mit an, mit welchem Gepäck Sie reisen wollen. Falls notwendig, schicken wir Ihnen gegen Aufpreis ein größeres Shuttle.
Fahren Sie auch mit Sperrgepäck?
Surfboard, Kinderwagen, Sonnenschirm – was Sie auch in den Flieger mitnehmen wollen, bringen wir für Sie an den Flughafen. Es gilt: Passt ihr Sperrgepäck in einen Mittelklasse-Kombi, transportieren wir es ohne Aufpreis.
Wir möchten noch Freunde zum Flughafen mitnehmen. Fahren Sie auch Zwischenadressen an?
Kein Problem, wir fahren auch Zwischenadressen an. Geben Sie bei Ihrer Buchung einfach an, welche Adressen Sie anfahren möchten.
Fährt in unserem Shuttle noch jemand mit oder fahren wir allein?
Wie bei einem Taxi, haben Sie auch Ihr Shuttle ganz für sich.
Fahren Sie an 365 Tagen im Jahr?
An Weihnachten und Ostern, im Sommer und Winter – wir fahren für Sie an 365 Tagen im Jahr.
Kann ich bei Ihnen auch an meinem Urlaubsziel einen Transfer vom Flughafen zum Hotel buchen?
Unser Flughafen-Shuttle steht leider nur zum Flughafen Stuttgart oder vom Flughafen Stuttgart aus zur Verfügung.
Sind Ihre Fahrzeuge alle mit Klimaanlage ausgestattet?
Unsere Fahrzeuge verfügen alle über eine zeitgemäße Ausstattung und somit selbstverständlich auch über eine Klimaanlage.
Wie finden wir am Flughafen den Fahrer, der uns abholt?
Ihr Shuttle steht für Sie in unserer Zentrale direkt auf der Ankunftsebene (Ebene 2) in Terminal 1 bereit. Falls Sie lieber direkt im Terminal abgeholt werden möchten, wählen Sie bitte den optionalen Abholservice mit Namenschild bei Ihrer Buchung aus. Unser Fahrer erwartet Sie dann mit einem Namensschild in der Ankunftshalle.
Was ist, wenn unser Flug Verspätung hat?
Auf Verspätungen können wir flexibel reagieren, da wir uns mit unserer Zentrale direkt im Flughafen befinden. Geben Sie bei der Buchung Ihre Flugnummer an, wir informieren uns, ob Ihr Flieger pünktlich landet.
SERVICE-HOTLINE
0711 / 9 48 44 09